Jacques Brel

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • french
  • chanson
  • chanson francaise
  • singer-songwriter
  • belgian
Jacques Romain Georges Brel (* 8. April 1929 in Schaarbeek/Belgien; † 9. Oktober 1978 in Bobigny/Frankreich) war ein französisch- und flämischsprachiger Chansonnier (Chanson-Sänger) und Schauspieler aus Belgien.

Obwohl er eigentlich aus Belgien stammte, verkörperte er das französische Chanson wie kaum ein anderer. Seine zeitlosen Lieder, seine fulminanten Bühnenauftritte, sein außergewöhnlicher Entschluss, die Sängerkarriere an ihrem Höhepunkt zu beenden und sein späterer Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

J'arrive (2004)
Ces gens-l?? (1999)
Les Bourgeois (1999)
Les Marquises (1977)
Ne me quitte pas (1972)
67 (1967)
Les Bonbons (1966)
Mathilde (1964)
Les Bigotes (1963)
N°6 : Les Bourgeois (1962)
N°5 : Marieke (1961)
N°4 : La Valse ?? mille temps (1959)
N°3 : Au printemps (1958)
N°2 : Quand on n'a que l'amour (1957)
N°1 : Jacques Brel et ses Chansons (1954)

Singles

 
Il peut pleuvoir / C'est comme ça (1954)
 
Les pieds dans le ruisseau / S'il te faut (1954)
 
La Foire / Il y a (1953)