Photek

Photek ist der Künstlername von Rupert Parkes (* 1972 in St Albans, England), einem Drum-’n’-Bass-Produzenten aus Ipswich in England.

Photek war schon früh in der englischen Drum-’n’-Bass-Szene aktiv, seine erste Veröffentlichung war 1992 eine Zusammenarbeit mit Rob Solomon. Seit Mitte der 1990er war er auch als Remixer aktiv und hat auch an Soundtracks mitgewirkt, z. B. für Animatrix.

Photeks erste Veröffentlichungen waren noch vom Ambient-Stil geprägt Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Form & Function, Volume 2 (2007)
Solaris (2000)
Modus Operandi (1997)
Modus Operandi (disc 1) (1997)
Modus Operandi (disc 2) (1997)
Modus Operandi (disc 3) (1997)
DJ-Kicks

Singles

 
Mine to Give (2001)
 
Mine to Give (disc 1) (2000)
 
Mine to Give (disc 2) (2000)
 
Modus Operandi (1998)
 
Ni - Ten - Ichi - Ryu (1997)
 
The Seven Samurai (1995)
 
U.F.O. / Rings Around Saturn (1995)