Collective Soul

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music7.jpg

  • rock
  • alternative rock
  • alternative
  • 90s
  • Grunge
Collective Soul ist eine US-amerikanische Rockband. Die fünfköpfige Gruppe um die Roland-Brüder stammt aus Stockbridge, Georgia und wurde 1992 grgründet.

Ihren Durchbruch hatte die Band 1994 mit dem Song Shine. In den USA wurde er zum Millionenseller und auch in Europa und Australien war er ein kleinerer Hit.

Abgesehen davon beschränkte sich der Erfolg von Collective Soul aber auf Nordamerika. Das Debütalbum Hints Allegations and Things Left Unsaid erreichte in den USA Doppel-Platin Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Afterwords (2007)
Youth (2004)
Blender (2000)
Dosage (1999)
Disciplined Breakdown (1997)
Collective Soul (1995)
Hints Allegations and Things Left Unsaid (1994)
Live at the Roxy
Live From Morocco
[non-album tracks]

Singles

 
Listen (1997)
 
Precious Declaration (1997)
 
The World I Know (1996)
 
Wasting Time (1994)
 
Breathe