Martin Carthy

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • folk
  • british folk
  • traditional folk
  • english folk
  • singer-songwriter
Martin Carthy (* 21. Mai 1940 in Hatfield, Hertfordshire) ist ein bekannter britischer Folksänger, -gitarrist und Mandolinespieler.

Carthy trat in den späten 1950ern und frühen 1960ern zunächst mit einer Skiffle-Band namens The Thameside Four, bei der er insgesamt drei Jahre lang blieb, in verschiedenen Kaffehäusern in London auf. Später bekam er Angebote verschiedener Londonder Clubs, sodass er sich von den Thameside Four trennte und nun Solo in einem Folk-Club namens Troubadour aufzutreten begann. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Signs of Life (1998)
Landfall (1996)
Crown of Horn (1995)
Out of the Cut (1982)
Martin Carthy (1965)
Byker Hill
Right of Passage
Shearwater
Waiting for Angels

Singles