Belphegor

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • black metal
  • Blackened Death Metal
  • death metal
  • metal
  • seen live
Belphegor ist eine 1991 gegründete Death Metal-Band aus Salzburg, Österreich. Die Band benannte sich nach dem Dämon Belphegor aus der jüdischen und mittelalterlichen Dämonologie.

Geschichte
Die Band wurde 1991 unter dem Namen Betrayer gegründet und veröffentlichte die Demos Kruzifixion und Unborn Blood, wo sie sich stark am Death bzw Thrash Metal orientierte. Da es schon mehrere Bands mit diesem Namen gab, wurde sie in Belphegor umbenannt. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Walpurgis Rites - Hexenwahn (2009)
Bondage Goat Zombie (2008)
Pestapokalypse VI (2006)
Goatreich-Fleshcult (2005)
Lucifer Incestus (2003)
Necrodaemon Terrorsathan (2000)
Blutsabbath (1997)
The Last Supper (1995)
Bloodbath in Paradise (1992)
Conjuring the Dead
Totenritual

Singles

 
Obscure and Deep (1994)