Olaf Henning

Bild Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Olaf_Henning

  • Schlager
  • party
  • Olaf Henning
  • deutsch
  • Discofox
Olaf Henning (* 14. März 1968 in Mülheim an der Ruhr) ist ein deutscher Komponist und Schlagersänger.

Henning bekam bereits als Schüler Klavierunterricht und gründete seine eigene Band. Nach elf Jahren als Versicherungskaufmann komponierte er Ich bin nicht mehr dein Clown (Die Manege ist leer). Diese Single, sein größter Erfolg, erschien 1997 und verkaufte sich über 100.000 mal. Er trug zur Schaffung der relativ neuen Musikrichtung des Pop-Schlagers bei. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Das Beste für Cowboys & Indianer (2008)
Alles Erlaubt (2007)
Das Spiel ist aus (disc 1) (2005)
Echt Henning (2004)
Meine ersten fünf Jahre (2002)
Alarmstufe Rot
Alles Was ich Immer Wollte
Apres Ski Hits 2011
Apres Ski-Hits 2010 XXL CD 2
Ballermann Hits 2005 CD 2
Ballermann Hits 2011
Ballermann WM Party 2002 [CD 2]
Die Manege ist leer
Freunde
Schöne Bescherung
Super Party (das beste)

Singles

 
Cowboy und Indianer 2006 (2006)